Täglich aktuelle Entwicklung der Corona Fallzahlen in Alfter, Rhein-Sieg-Kreis und Deutschland

Corona-Update 20.5.2020 Alfter: Richtig gute Nachrichten, heute gibt es keinen aktuellen Corona Fall in Alfter mehr. Die Zahl der aktuellen Fälle ist seit gestern um einenau ...

Corona-Update 20.5.2020

Alfter:

Richtig gute Nachrichten, heute gibt es keinen aktuellen Corona Fall in Alfter mehr. Die Zahl der aktuellen Fälle ist seit gestern um einenauf null gesunken.

Aktuelle Corona-Fälle: 0, gestern1

Genesen: 58 gestern 57

Bestätigte Infektionen insgesamt: 60, gestern 60

Rhein-Sieg-Kreis:
Die Zahl der aktuellen Fälle ist seit gestern unverändert.

Aktuelle Corona-Fälle: 218, gestern : 218

Genesen: 1.120, gestern: 1.114

Bestätigte Infektionen insgesamt: 1.386, gestern: 1.380

Deutschland:
Die Zahl der aktuellen Fälle sinkt weiter. Die der Genesenen übersteigt die Zahl der Neuinfektionen.

Aktuelle Corona-Fälle: 11.017, gestern: 11.503

Genesen: 156.900, gestern: 155.700

Bestätigte Infektionen insgesamt: 176.007 gestern: 175.210

Allen Erkrankten eine schnelle und vollständige Genesung! Bleiben Sie gesund!

Quellen: Rhein-Sieg-Kreis, Robert Koch Institut (RKI)

Die Zahl der „Aktuellen Corona-Fälle“ wird im Rhein-Sieg-Kreis auf Basis der „Bestätigten Infektionen“ abzüglich der „Genesenen“ und „Verstorbenen“ berechnet. Um einen Vergleich auf Bundesebene zu haben werden auch hier in der Kurve zu Deutschland die Zahlen des RKI der „Covid19 Fälle“ abzüglich der „Genesenen“ und ab dem 27.4.2020 zusätzlich auch der „Verstorbenen“ als „Aktuelle Corona-Fälle“ bezeichnet und dargestellt. Damit sind die Zahlen mit denen des Rhein-Sieg-Kreis vergleichbar.

Grafik 1: Entwicklung der Corona Infektionen in Alfter unter Einbeziehung der bereits Genesenen und Verstorbenen

Grafik 2: Entwicklung der Corona Infektionen in Deutschland unter Einbeziehung der bereits Genesenen und Verstorbenen

Quellen: Rhein-Sieg-Kreis, Robert Koch Institut (RKI)