Täglich aktuelle Entwicklung der Corona Fallzahlen in Alfter, Rhein-Sieg-Kreis und Deutschland

Wegen der erfreulicherweise stagnierenden Zahlen stellen wir ab dem 5.6. die täglichen Berichte über die Fallzahlen in Alfter ein und berichten nur noch bei Änderungen. Die ak ...

Die aktuellen Zahlen für Alfter und den Rhein-Sieg-Kreis finden Sie hier: https://civitec.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/0453cba02245458e869241f4070a4393

Corona-Update 5.6.2020

Alfter:

Es gibt in Alfter einen aktuellen Corona-Fall.

Aktuelle Corona-Fälle: 1, gestern1

Genesen: 58, gestern 58

Bestätigte Infektionen insgesamt: 61, gestern 61

Rhein-Sieg-Kreis:
Die Zahl der aktuellen Fälle ist seit gestern um 40 gefallen.

Aktuelle Corona-Fälle: 50, gestern : 90

Genesen: 1.342, gestern: 1.301

Bestätigte Infektionen insgesamt: 1.440, gestern: 1.433

Deutschland:
Die Zahl der aktuellen Fälle sinkt weiter. Die der Genesenen übersteigt die Zahl der Neuinfektionen etwas.

Aktuelle Corona-Fälle: 6.383, gestern: 6.519

Genesen: 167.800, gestern: 167.300

Bestätigte Infektionen insgesamt: 182.764, gestern: 182.370

Allen Erkrankten eine schnelle und vollständige Genesung! Bleiben Sie gesund!

Quellen: Rhein-Sieg-Kreis, Robert Koch Institut (RKI)

Die Zahl der „Aktuellen Corona-Fälle“ wird im Rhein-Sieg-Kreis auf Basis der „Bestätigten Infektionen“ abzüglich der „Genesenen“ und „Verstorbenen“ berechnet. Um einen Vergleich auf Bundesebene zu haben werden auch hier in der Kurve zu Deutschland die Zahlen des RKI der „Covid19 Fälle“ abzüglich der „Genesenen“ und ab dem 27.4.2020 zusätzlich auch der „Verstorbenen“ als „Aktuelle Corona-Fälle“ bezeichnet und dargestellt. Damit sind die Zahlen mit denen des Rhein-Sieg-Kreis vergleichbar.

Grafik 1: Entwicklung der Corona Infektionen in Alfter unter Einbeziehung der bereits Genesenen und Verstorbenen

Grafik 2: Entwicklung der Corona Infektionen in Deutschland unter Einbeziehung der bereits Genesenen und Verstorbenen

Quellen: Rhein-Sieg-Kreis, Robert Koch Institut (RKI)