Auch nach Monaten noch keine Antworten

Sandra Semrau ist Bürgermeisterkandidatin der FREIEN WÄHLER Alfter

Sandra Semrau tritt für die FREIEN WÄHLER Alfter bei der Bürgermeisterwahl 2020 an. Diesen Beschluss traf die Wählervereinigung in ihrer letzten Mitgliederversammlung. Sandra Semrau (50) ist verheiratet, Mutter zweier Söhne und aktive Sportlerin. Als Diplom-Verwaltungswirtin beim Landschaftsverband Rheinland verfügt sie über langjährige Verwaltungserfahrung in unterschiedlichen Bereichen. Seit 2014 sitzt sie für die FREIEN WÄHLER Alfter im Gemeinderat. Als Fachpolitikerin für Gemeindeentwicklung ist sie im zuständigen Ausschuss aktiv. Hier hatte sie Gelegenheit, Stärken und Schwächen in der Gemeinde Alfter kennenzulernen und zu analysieren. Auf dieser Basis tritt Sandra Semrau die Kandidatur an.

Sandra Semrau

„Wichtig für die Lebensqualität und für das Vertrauen in gemeindliches Handeln ist eine funktionierende Infrastruktur mit Kindergärten, Schulen, Hochwasserschutz und intakten Straßen. Hier müssen wir besser werden! Mit den wenigen noch verbliebenen Bauflächen in der Gemeinde Alfter sollten wir im Interesse kommender Generationen sparsam und verantwortungsvoll umgehen. Der ständigen Erhöhung von Grund- und Gewerbesteuern möchte ich den wirtschaftlichen und sorgfältigen Einsatz von Steuergeldern entgegensetzen. Über all diesen Aufgaben wird der Schutz des Klimas stehen.

Als parteiunabhängige Bürgermeisterin werde ich mit dem Rat klare politische Zielvorgaben erarbeiten und damit der Gemeinde eine eindeutige Planungsausrichtung geben. Politische Monokultur war gestern. Eine motivierte Verwaltung blickt heute auf den Bürger als Kunden in seiner persönlichen Lebenslage. Es braucht dafür auch die Bereitschaft für Veränderung hin zu einer zunehmend digitalen Arbeitswelt. Unternehmen machen es uns vor. Die Bürgerinnen und Bürger profitieren von Transparenz, klaren Abläufen und vor allem guten Ergebnissen.“

Der Fraktionsvorsitzende Bolko Graf Schweinitz sagt dazu: “Ich bin sehr froh, dass wir mit Sandra Semrau den Wählerinnen und Wählern in der Gemeinde Alfter eine echte Alternative für die Bürgermeisterwahl anbieten können. Sandra Semrau hat als Vorsitzende der FREIEN WÄHLER Alfter die Kommunalpolitik seit Jahren erfolgreich mitgeprägt und viele Akzente gesetzt. Mit ihrer beruflichen und politischen Erfahrung werden viele neue und positive Impulse in das Alfterer Rathaus kommen.”