FREIE WÄHLER Alfter schenken dem Heimatverein Alfter eine Sitzbank am Mirbach
Die neue Bank direkt am Mirbach. Christel Merges mit Georg Melchior und Harald Gossing

FREIE WÄHLER Alfter schenken dem Heimatverein Alfter eine Sitzbank am Mirbach

Teilen

FREIE WÄHLER Alfter schenken dem Heimatverein Alfter eine Sitzbank am Mirbach

Die Idee einer Bank am Mirbach nahe der Ortschaft Alfter entstand durch Schwester Christel Merges , die regelmäßig zu Fuß von Gielsdorf nach Alfter-Ort zum Einkaufen geht. Die Bank ...

Die Idee einer Bank am Mirbach nahe der Ortschaft Alfter entstand durch Schwester Christel Merges , die regelmäßig zu Fuß von Gielsdorf nach Alfter-Ort zum Einkaufen geht. Die Bank am Gielsdorfer Ende der Mirbachstraße ist beim Hinweg nach Alfter zu früh und beim Rückweg zu spät um eine Pause zu machen. Von der Idee ihrer Frage: “Könnten Sie nicht mal dazwischen eine Bank für uns Alten aufstellen?” waren die FREIEN WÄHLER Alfter so angetan, das sie in die Tat umgesetzt wurde.

In Abstimmung mit der Gemeinde Alfter und mit der tatkräftigen Unterstützung des Bauhofes wurde ein Platz am Mirbach ausfindig gemacht, und die Bank aufgestellt.

Am 6. Mai wurde die Bank von stellvertretenden Vorsitzenden Harald Gossing an Georg Melchior, den Vorsitzenden des Heimatvereins Alfter übergeben. (s.Bild). Wir möchten dem Heimatverein Alfter ausdrücklich für sein Engagement für unseren schönen Ort danken. Über 60 Bänke unterhält und pflegt der Heimatverein durch ehrenamtliche Arbeit. Die Bank an diesem schönen Platz am Mirbach wird im Ort wunderbar angenommen und rege von Spaziergängern aller Altersklassen genutzt. Sie ist ein toller Platz zum innehalten. Nun hat der wichtigste Naherholungsweg für den Süden von Alfter-Ort endlich auch eine Bank in Ortsnähe.