Gesamtschule Alfter – Alle Termine für die Anmeldung stehen fest

Gesamtschule Alfter – Alle Termine für die Anmeldung stehen fest

In einem Brief an alle Eltern der Viertklässer in Alfter hat Bürgermeister Schumacher jetzt alle Termine für das Anmeldeverfahren zur Gesamtschule veröffentlicht. Das Anmeldever ...

Das Anmeldeverfahren findet statt:

• Freitag, den 10. Febr. 2012 14.00 -18.00 Uhr
  • Samstag, den 11. Febr. 2012 08.00 -14.00 Uhr
  • Montag, den 13. Febr. 2012 08.00 -16.00 Uhr
  • Dienstag, den 14. Febr. 2012 08.00 -12.00 Uhr

Für die Kinder, die an anderen Gesamtschulen abgelehnt werden, bietet die Gesamtschule-Alter zusätzliche Anmeldetermine:

22., 23. und 24. Februar 2012 von 14:00 – 17:00 Uhr und am
25 Februar 2012 von 08.00 -12:00 Uhr an

Die Anmeldungen finden im Schulgebäude der Gemeinschaftshauptschule Alfter im Zimmer 3.12 statt.  Bitte bringen Sie zur Anmeldung Ihr Kind, den Anmeldeschein im Original, das Versetzungszeugnis des 3. Schuljahres sowie das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse mit.

Schulleiterin Martina Borkenhagen bietet Vorgespräche für Eltern an

Falls Sie ein Vorgespräch mit der Schulleiterin wünschen, steht Ihnen Frau Borkenhagen gerne zur Verfügung. Am Tag der offenen Tür (03.12.2011) wurden bereits die Termine 15.12.2011, 12.01.2012, 19.01.2012, 02.02.2012 und 09.02.2012 verbindlich vergeben.

Zusätzlich stehen weitere Termine am: 13.01.2012, 20.01.2012, 26.01.2012, 27.1.2012 und 03.02.2012 zur Verfügung. Die Gespräche finden jeweils in der Zeit von 14.00 -17.00 Uhr im Gebäude der Hauptschule, Zimmer 3.12 statt.

Ihren Terminwunsch können Sie mit Frau Krockauer Mo. – Mi. zwischen 8:00 – 12:00 Uhr und Do. von 8:00 — 10:00 Uhr unter der Tel. Nr. 0228/6484-101 abstimmen. Bitte bringen Sie zu dem Vorgespräch Ihr Kind mit.

Elterninformationsveranstaltung am 14.2.2011:

Am Dienstag, den 14.02.2012, um 19:00 Uhr, findet in der Aula der Gemeinschaftshauptschule eine Elterninformationsveranstaltung statt. Dort wird bekannt gegeben, ob die erforderliche Anmeldezahl für die Errichtung der Gesamtschule Alfter bereits vorliegt. Wird die erforderliche Anmeldezahl wahrscheinlich nicht erreicht, erhalten Sie Ihren Anmeldeschein zurück, damit Sie die Möglichkeit haben Ihr Kind noch rechtzeitig an einer anderen Schule anzumelden.