FREIE WÄHLER Alfter veranstalten Bürger-Cafés in Witterschlick und Oedekoven
Nicht mehr zeitgemäß und viel zu groß - Dr. Schumachers Planvorhaben Buschkauler Feld

FREIE WÄHLER Alfter veranstalten Bürger-Cafés in Witterschlick und Oedekoven

Teilen

FREIE WÄHLER Alfter veranstalten Bürger-Cafés in Witterschlick und Oedekoven

Unter den Mottos „Sprechen wir über Witterschlick und das Buschkauler Feld“ und „Sprechen wir über Oedekoven“ finden am Samstag den 10.9 um 14:00 Uhr in Witterschlick auf de ...

Unter den Mottos

„Sprechen wir über Witterschlick und das Buschkauler Feld“ und
„Sprechen wir über Oedekoven“ finden am

Samstag den 10.9 um 14:00 Uhr in Witterschlick auf dem Dorfplatz und am

Samstag den 24.9 um 14:00 Uhr in Oedekoven vor dem Rathaus
wieder Bürger-Cafés statt.

Sowohl in Witterschlick als auch in Oedekoven gibt es hochaktuelle politische Themen: In Witterschlick das Baugebiet Buschkauler Feld und seine Auswirkungen auf den Ort. Hier wollen wir im Café vorab auch über den aktuellen Planungsstand nach der Sitzung des Ausschusses für Gemeindeentwicklung vom 6.9.2016 berichten.
In Odekoven sind die Veränderungen durch den geplanten Neubau gegenüber dem Rathaus, den Neubau der Christlichen Gesamtschule oder die sich verschlechternde Parkplatzsituation im Ort wichtige Themen.

Bürgerinnen und Bürger an der Politik zu beteiligen ist eines unserer Kernanliegen. Wir wollen eine gelebte und lebendige Demokratie, im ständigen Austausch miteinander. Die Bürgerinnen und Bürger haben bei den Bürger-Cafés die Gelegenheit, ihre Ideen und Vorschläge für ihren Ort oder die Gemeinde einzubringen.
Gemeinsam wollen wir das Cafè entstehen lassen. Wir bringen Kaffee und Kuchen mit, jeder Gast einen Stuhl. (Wer keinen hat, bekommt natürlich einen von uns)

Wie bereits vor drei Jahren wird wieder der auf Bürgerbeteiligung spezialisierte unabhängige Moderator und Coach Ludwig Weitz aus Bonn die Cafés moderieren.

Die Ergebnisse der Veranstaltungen werden gesammelt, aufbereitet, auf unserer Internetseite veröffentlicht und fließen in unsere Gemeinderatsarbeit ein. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.