Über mich:

Beruf: Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel

24 Jahre, alleinstehend, evangelisch

Hobbies: Tenorhorn und Klavier spielen, Kochen, Kraftsport, die neuere Geschichte

Zu meiner Person:
Ich wurde mit einem Chromosom mehr als andere Menschen geboren, das nennt man Trisomie 21 oder Down-Syndrom. Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass man mich unterschätzt. Ich habe den Hauptschulabschluss gemacht und habe anschließend eine Lehre zum Verkäufer mit Erfolg abgeschlossen. Außerdem lebe ich vollkommen selbstständig in meiner eigenen Wohnung.

Politische Entwicklung: Seit meinem 16. Geburtstag bin ich Mitglied bei den FREIEN WÄHLER Alfter. Schon früh war ich an politischen und geschichtlichen Themen interessiert. Besonders hat mich die Zeit zwischen 1933 – 1945 beschäftigt. Als Mensch mit Down-Syndrom war es sehr hart für mich, über die Euthanasie an Menschen mit Behinderung in der Nazizeit zu erfahren. Damit so etwas nie wieder passieren kann, engagiere ich mich politisch.

Was mir besonders wichtig ist:
– Inklusion von Menschen mit Behinderung

Für mich ist es wichtig, dass Menschen mit Behinderung an allen Bereichen der Gesellschaft teilhaben.
Deswegen habe ich die „Initiative Inklusiver Arbeitsmarkt Alfter“ mit aufgebaut. Wir haben das Ziel, Arbeitgeber zu erreichen, die Menschen mit Behinderung Arbeitsmöglichkeiten geben. Unseren Inklusionspreis hat zum Beispiel 2019 mein Arbeitgeber EDEKA Mohr erhalten.

– Jugendliche wollen ihre Zukunft gestalten, das ist seit „Fridays for future“ klar. Ich könnte mir vorstellen, die Mitbestimmung der Jugend durch ein kommunales Jugendparlament zu stärken.

– Mir ist die Rückbesinnung auf regionale Versorgung wichtig.
Deswegen setze ich mich bei den freien Wählern für den Erhalt der landwirtschaftlichen Flächen ein.

Wenn es Probleme in meinem Wahlbezirk gibt, kümmere ich mich gerne darum.

Gerne können Sie mich hier erreichen: info@freie-waehler-alfter.de