Über mich:

Verheiratet, 47 Jahre alt, einen Sohn (21) und eine Tochter (20)

seit 20 Jahren in Alfter in der Holzgasse zu Hause
Beruf: Steuerberaterin

Hobbies: Urlaub in den Bergen, Sport im ASC, viel mit dem Rad fahren, Lesen

Warum möchte ich Kommunalpolitik mit den FREIEN WÄHLERN Alfter machen?

Ich möchte mich in dem Ort, in dem ich gerne lebe, auch einbringen. Meine Kinder haben von der Kita „Hüppekästchen“, Anna-Schule, OGS, Bücherei, Musikschule in Gielsdorf, Fußball im VfL Alfter alles mitgemacht. Wir waren froh, dass es all diese Möglichkeiten hier gibt. Es wird Zeit, etwas zurück zu geben und dabei zu versuchen, meine Stärken und Fähigkeiten für Alfter bestmöglich einzusetzen. Dafür fühle ich mich bei den FREIEN WÄHLERN Alfter mit ihrem Programm und Zielen am besten aufgehoben.

Was mir besonders wichtig ist und wofür ich mich einsetzen möchte:

  • Schon beruflich bedingt: fundierte und transparente Haushaltsplanung, die möglichst ohne permanente Steuererhöhungen auskommen sollte. Mieter, Hausbesitzer, Gewerbetreibende, Landwirte – einfach alle Alfterer sollen sich darauf verlassen können, dass die verfügbaren Mittel sinnvoll und verantwortungsbewusst eingesetzt werden.
  • Persönlich motiviert: fahrradfreundliche Straßen ohne Schlaglöcher, Entlastung des Ortskerns vom Durchgangsverkehr, gute Anbindungen im öffentlichen Nahverkehr
  • Unterstützung und Erhalt des vielfältigen Vereinslebens in allen Ortsteilen
  • Ich schätze die Vielfalt des Zusammenlebens in Alfter: dörfliche Strukturen und die Alanus-Hochschule mit ihren Studenten. Das gilt es zu bewahren. Das besondere Miteinander macht den Charme des Ortes aus.
  • Alfter wächst. Die Infrastrukturen müssen mitwachsen, z. B. bei den weiterführenden Schulen. Alfter muss Verantwortung übernehmen!

Gerne können Sie mich hier erreichen: susanne.zeidler@freie-waehler-alfter.de