Über mich:

Ich lebe seit 11 Jahren sehr gerne in Alfter

Hobbies: Garten, Natur, Wildtiere, VfL Alfter Fan

Besonders gerne mag ich den Alfterer Wald

Warum möchte ich Kommunalpolitik mit den FREIEN WÄHLERN Alfter machen?
Zusammen ist man stärker. Im Team kann man Ideen und Erfahrungen austauschen und weiterentwickeln. Dazu kommt: im Team ist man wirkungsvoller als alleine. Deshalb mache ich mit.

Ich möchte, dass die Bürger*innen in das politische Geschehen mit eingebunden werden und regelmäßig informiert werden. Dafür setzte ich mich ein.

Was miWas mir besonders wichtig ist und wofür ich mich einsetzen möchte:

Mein Haupthema ist der Schutz von Umwelt und Natur. Ich setze mich schon lange für Gewässer- und Artenschutz ein.

In Alfter geht es dabei um den Erhalt der wertvollen Freiflächen. Das ist gut fürs Klima, da hier Kaltluftbahnen verlaufen, die frische Luft in die Wohngebiete bringen.

Freiflächen sind auch der Lebensraum für selten gewordene Tiere. Sie sind eine Bereicherung der Natur; für die Menschen prägen sie das Bild und den besonderen Charakter von Alfter.

Ich wünsche mir eine Rückbesinnung auf naturnahe Gärten, weg von Schotter und Steinen.

In Alfter wird gerade viel zu viel Freifläche verbraucht, Alfter Nord, Buschkauler Feld, Baugebiete Birrekoven und Olsdorf. Hier muss aufgepasst werden, dass und wie die Schäden verkleinert werden können.

Gerne können sie mich hier erreichen: Petra Burger, info@freie-waehler-alfter.de