Über mich:

Nina Gullasch, 21 Jahre jung, ledig

seit meiner Geburt im Vorgebirge zu Hause

Beruf : Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen

Hobbys : Eishockey, Spaziergänge am Rhein mit meinen Freunden und Lesen

Warum möchte ich Kommunalpolitik mit den FREIEN WÄHLERN Alfter machen?

Durch meinen Vater bin ich früh mit der Alfterer Politik in Kontakt gekommen und habe mich immer mehr damit auseinandergesetzt, was in unserer Gemeinde schlecht oder gar nicht läuft.

Insbesondere für die jungen Leute muss in der Gemeinde viel mehr getan werden. Ich denke, dass die FREIEN WÄHLER Alfter sich am besten mit den Jugendlichen und jungen Menschen und ihren Wünsche und Erwartungen auseinandersetzen können, da wir nicht irgendwelchen parteipolitischen Zwängen unterliegen.

Was mir besonders wichtig ist und wofür ich mich einsetzen möchte:

Dass der Charme und die Schönheit der Gemeinde erhalten bleibt und nicht durch Landespolitik der Parteien bestimmt wird, wie zum Beispiel beim Raubbau an der Natur.

Der Klimaschutz muss noch mehr in den Vordergrund treten. Auch Alfter kann Plastik vermeiden und Vorgärten können viel mehr begrünt werden.

Die Jugendpolitik muss durch vielfältigere Angebote viel besser werden. Wie wäre es mit einer Art „Jugendgremium“ für den Rat/ das Rathaus? Denn die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen.

Die Infrastruktur und Verkehrspolitik muss effektiver werden: wir brauchen mehr Fahrradwege und sicherere Straßen und eine bessere, funktionierende und preisgünstigere Verkehrsanbindung.

nina.gullasch@freie-waehler-alfter.de