Über mich:

Beruf: Pilot bei einer großen europäischen Fluggesellschaft,

50 Jahre, zwei Kinder, Diplom Kaufmann, Lehrer an einer Universität, Christ

Hobbies: Familie und Freunde, Ruderer, Modellbau, Reisen und Fotografie, Weiterbildung

Wie bin ich zu den FREIEN WÄHLERN Alfter gekommen:

Ich hatte ganz konkrete Fragen und Sorgen rund ums Thema Bauen in Alfter. Die FREIEN WÄHLERN Alfter begegneten mir von Anfang an entgegenkommend, ergebnisoffen, engagiert und interessiert. Jede noch so “einfache” Frage wird hier ernsthaft geprüft und beantwortet. Bis heute schätze ich diese Gruppe sehr, da sie menschlich, undogmatisch und zielorientiert ist. Egal, wie “leistungsfähig” man ist, ALLE sind willkommen. VIELFALT auf Basis von Werten und Traditionen, Lösungen, transparent, demokratisch und im Sinne des MENSCHEN. Ich denke die FREIEN WÄHLERN Alfter stehen hierfür wie keine andere politische Gruppierung in Alfter.

Ich habe bereits die FREIEN WÄHLERN Alfter im Wirtschaftsförderungsausschuss vertreten.

Wichtige Themen:

– Mobilität, genauer: Zustand unserer Straßen, mehr Ressourcen für Alternativen zum Auto, Stichwort: Pendler, mehr Druck auf Lösungen bei ÖPNV, bezahlbaren ÖPNV!

– Wirtschaftlichkeit vor Bauchentscheidungen, gerade in einem Nothaushalt muss das Geld sinnvoll und mit größtmöglicher Umsicht investiert werden

– Förderung der Wirtschaft am Standort Alfter: mehr Wirtschaft bedeutet mehr Arbeitsplätze, bedeutet mehr Handlungsspielraum für ALLE

– Mehr Transparenz und Leistungsorientierung im Rathaus

– Schnelles Internet: JETZT!

Was mir noch besonders wichtig ist:

Soziales Engagement in der Gemeinde fördern. Ein Dorf und eine Demokratie leben vom Mitmachen, nicht alleine vom Steuern zahlen. Dazu ist jeder aufgerufen, egal, ob ER oder SIE, egal, ob erst eine Woche oder ein Jahr in unserem Dorf, egal, welcher Religion oder Hautfarbe, egal, ob jung oder alt. Hauptsache mitmachen: Musik, Feuerwehr, Kita, Vereine, Sport, Kultur oder jede andere Einrichtung, bitte engagieren Sie sich! Jede Hand ist wichtig, nicht die anderen machen lassen, mit anpacken. Sie können den Unterschied machen! Für ein besseres Morgen! Für ein noch besseres Zusammenleben in unserer Gemeinschaft. Die große Bedeutung von Gemeinschaft konnten wir alle gerade in diesem Jahr gut erkennen.

Mitgestalten ist wichtiger denn je! Nicht nur in Krisen. In guten Zeiten müssen wir lernen, in schlechten Zeiten leisten. Ein “Weiter so” wird es nicht geben können. Neue Probleme brauchen neue Antworten. Alleine findet die niemand.

Kontakt: marc.roeser@freie-waehler-alfter.de