​Über mich:

Verheiratet, 59 Jahre, zwei erwachsene Kinder

Beruf: Krankenpfleger

Hobbies: Rad fahren, Lesen, Wandern, Musik hören, Psychologie, Interesse an gesellschaftlichen Themen

Politische Entwicklung: Ich engagiere mich in der Initiative Inklusiver Arbeitsmarkt Alfter.

Was ich an der Gemeinde Alfter besonders mag: Alfter ist liebenswert, es gibt ein positives, offenes Miteinander. Obwohl Alfter direkt an der Natur liegt, gibt es alles, was man braucht: Einkaufsmöglichkeiten, Kultur- und Freizeitangebote und ein großes ehrenamtliches Engagement und reges Vereinsleben.

Meine politischen Ziele: Weil die FREIEN WÄHLER Alfter es beantragt haben, fand eine Öffentlichkeitsbeteiligung der Bürgerschaft in Impekoven zum Dorfplatz statt. Dieser Platz als Begegnungsort hat für uns eine hohe Priorität.

Alfter braucht eine weiterführende Schule für alle Kinder.

Alternativen zum Auto zu fördern, ist die Voraussetzung für ein geändertes Mobilitätsverhalten: Das Bus- und Bahnangebot muss verbessert werden, das Radwegenetz konsequent weiter ausgebaut werden.

Für den Einzelhandel vor Ort gilt es, gute Bedingungen zu schaffen.

Was mir besonders wichtig ist: Die Basis einer lebendigen Demokratie ist die Transparenz. Nur wer rechtzeitig und ausreichend Informationen hat, kann sich in Entscheidungsprozesse einbringen.

Hier ist mir Fairness, Offenheit und Toleranz im Umgang miteinander besonders wichtig.

Gerne können Sie mit mir Kontakt aufnehmen: Karl-Heinz Eichbaum, E-mail: info@freie-waehler-alfter.de