Über mich:

Verheiratet, 60 Jahre alt, einen fast erwachsenen Sohn

seit 25 Jahren in Alfter, ab 2010 im Stühleshof

Beruf: KFZ Mechaniker

Hobbies: Lesen und Motorrad schrauben

Wie bin ich zu den FREIEN WÄHLERN Alfter gekommen?

Politik hat mich schon immer interessiert. Nichtwählen geht gar nicht. Seit 1975 bin ich Gewerkschaftsmitglied. Für meinen Ort Alfter sind mir im „Bonner Generalanzeiger“ die Positionen der FREIEN WÄHLER aufgefallen. Das Programm im Gesamtpaket deckt sich am meisten mit meine Ideen.

Seit eineinhalb Jahren bin ich jetzt Mitglied der FREIEN WÄHLER Alfter.

Was mir besonders wichtig ist und wofür ich mich einsetzen möchte:

Erhalt von Freiflächen:
Alfter hat noch viele schöne Freiflächen. Das gibt es nicht mehr so oft. Mir ist es wichtig, dass nicht alles zugebaut wird. Der dörfliche Charakter soll geschützt werden und erhalten bleiben.

Hochwasserschutz:
2008 konnte ich vor meiner Haustür sehen, wie stark die Überschwemmungen durch die Versiegelung am Hang werden können. Dort schwammen Autos davon . Der Hochwasserschutz in den Tal-Lagen muss besser werden, es ist noch viel zu wenig passiert.

Straßeninstandsetzung:
Die Gemeinde muss die Straßenunterhaltung selber zahlen. Allerdings kann sie Komplettsanierungen auf die Anwohner umlegen. Man kann fast überall sehen, wie Straßen bewusst völlig vernachlässigt und mangelhaft unterhalten werden, damit die Kosten der späteren Sanierung auf die Anwohner umgelegt werden können.

Hier können Sie mich erreichen: info@freie-waehler-alfter.de