Vorstandswahlen – Alfterer Wählergemeinschaft neu aufgestellt
Der neue Vorstand v.l.n.r.: Astrid Keller-Garbe, Thomas Gullasch, Sandra Semrau, Irmelin Schwalb, Julia Liesegang, Roberto Arcellaschi, Nina Gullasch (Foto: Bolko Schweinitz)

Vorstandswahlen – Alfterer Wählergemeinschaft neu aufgestellt

Auf der Jahreshauptversammlung der FREIEN WÄHLER Alfter am 29.10.2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Sandra Semrau, als Vorsitzende einstimmig im Amt bestätigt, wird gemeinsam mit Thomas Gullasch, der als stellvertretender Vorsitzender ebenfalls wiedergewählt wurde, der Wählergemeinschaft für die nächsten drei Jahre vorstehen. Neu gewählt wurden Nina Gullasch
(Schatzmeisterin) und Astrid Keller-Garbe (Schriftführerin). Weitere Mitglieder sind Irmelin Schwalb, Julia Liesegang und Roberto Arcellaschi.

Semrau dankte Bernd Zavelberg, der seit der Gründung der Wählergemeinschaft im Jahr 2009 in der Funktion als Schatzmeister stand, für sein langjähriges Engagement. Dank und Anerkennung sprach sie auch dem scheidenden Schriftführer Bernhard Schlich aus, der weiter als stellvertretender sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bildung, Generationen, Sport, Soziales, Inklusion und Kultur wirkt.
Als stellvertretender Vorsitzender des neugegründeten Vereins „Inklusive Arbeit Alfter“ präsentierte Florian Schweinitz an diesem Abend dessen Ziele und Tätigkeitsfelder. Die aus der Wählergemeinschaft hervorgegangene Initiative Inklusive Arbeitsgemeinschaft Alfter hatte Anfang Oktober den nächsten Schritt vollzogen und die Vereinsgründung beschlossen.

Für den Vorstand stellte Semrau heraus: „Wir sind eine lokale Kraft ohne Parteienbindung auf Kreis-, Landes- oder Bundesebene. Unsere Kernkompetenz ist die Gemeinde Alfter. Wir wollen als Vorstandsteam in den nächsten Jahren den Kontakt mit den Menschen in der Gemeinde intensivieren, um Probleme vor Ort lösen zu können und hinzuhören wo der Schuh drückt.

Solidarisch gegen Corona

Es ist uns wichtig, dass die Gemeinschaft nicht durch vermeidbare Corona-Maßnahmen weiter belastet wird.
Wir raten allen Nicht-Geimpften, die noch unschlüssig sind, sich im Interesse der Gemeinschaft impfen zu lassen.“