Stadtbahnhaltestelle in Alfter – nichts passiert
Am 21.1 2016 stellten die FREIEN WÄHLER Alfter den Antrag, mit den zuständigen Stellen ein Gesamtkonzept zur Aufwertung des Haltepunktes der Stadtbahnlinie 18 zu entwickeln, auf eine gerechte Tarifstruktur hinzuwirken und die zügige Bereitstellung von Fahrgast-Informationstafeln sicher zu stellen. Diesem Antrag wurde seitens des Rates einstimmig entsprochen.
Schon für 2017/2018 war der von den FREIEN WÄHLERN Alfter beantragte Ausbau der Haltestelle mit Infotafeln angekündigt.
Als bis 2019 nichts passierte, haben wir mit dem folgenden Antrag nachgehakt: „Der Rat der Gemeinde Alfter missbilligt, dass die HGK Terminzusagen zum Ausbau der Stadbahnhaltestelle in Alfter fortwährend nicht einhält. Die Verwaltung wird aufgefordert, mit Nachdruck auf die Umsetzung der Maßnahmen hinzuwirken.“
Das brachte Bürgermeister Schumacher dazu endlich bei der HGK nachzufragen. Unserem Antrag endlich Druck zu machen wollte er aber nicht folgen, sondern schlugen dem Rat vor, lediglich die Stellungnahme der HGK zur Kenntnis zu nehmen, die einen Baubeginn im September 2019, und die Fertigstellung für November angekündigt. Passiert ist bis heute, 27.11.2019 nichts.
Den Glauben, dass seitens des Bürgermeisters hier mal endlich Druck gemacht, haben wir schon lange nicht mehr. Also heißt es für uns, weiter nachhaken…….
Lesen Sie hier unsere Nachfrage: https://freie-waehler-alfter.de/wp-content/uploads/2019/11/191127-anfrage-ausbau-stadtbahn-netz.pdf