Zukunftsworkshop der FREIEN WÄHLER Alfter, vom 14. bis 15. November 2015

Teilen

Zukunftsworkshop der FREIEN WÄHLER Alfter, vom 14. bis 15. November 2015

Erstmalig seit Bestehen der FREIEN WÄHLER Alfter haben wir uns zu einem zweitätigen Workshop im Katholisch Sozialen Institut in Bad Honnef zusammengefunden. Das Ziel dieses Worksho ...

Erstmalig seit Bestehen der FREIEN WÄHLER Alfter haben wir uns zu einem zweitätigen Workshop im Katholisch Sozialen Institut in Bad Honnef zusammengefunden. Das Ziel dieses Workshops war es, den Themen Raum zu geben, die im Tagesgeschäft zu kurz kommen Zum Auftakt sprach die neue Vorsitzende Sandra Semrau über ihre Vorstellungen für die FREIEN WÄHLER Alfter und die Gemeinde. Bei den darauf folgenden Themen ging es aber auch um die Art und Weise wie die Gruppe als TEAM eine Zukunft hat, wie wir Potential heben müssen und wie z.B. neue Mitglieder gewonnen werden könnten. Hier die Themen im Einzelnen:

  • Thema I: Gestaltung der Vielfalt
  • Thema II: 950 Jahre Alfter-Ort
  • Thema III: Kommunikation & Konflikte
  • Thema IV: Grenzen des Wachstums
  • Thema V: FREIE WÄHLER Alfter und Medien
  • Thema VI: Parkraumordnung in Alfter
  • Thema VII: Gastvortrag Stadt- und Quartiersplanung

Nach zwei intensiven Tagen war die Gruppe dann auch von sich selbst überrascht! Nach intensiven Jahren  erfolgreicher Zusammenarbeit für die Gemeinde, hatte es sehr gut getan, sich auch außerhalb der Fraktionssitzung zu sehen und schätzen zu lernen. Über die intensive Beschäftigung mit Fachthemen hinaus muss auch die gegenseitige Wertschätzung erlebt und erfahren werden.
Die FREIEN WÄHLER Alfter stehen als TEAM in der politischen Landschaft, das im Miteinander kommunale Themen für die Gemeinde Alfter entwickeln und umsetzen kann! Mit diesem Zukunftsworkshop ist uns das eindrucksvoll gelungen.