FREIE WÄHLER Alfter gründen die Initative Inklusiver Arbeitsmarkt Alfter
Logo der IIA-Alfter

FREIE WÄHLER Alfter gründen die Initative Inklusiver Arbeitsmarkt Alfter

Teilen

FREIE WÄHLER Alfter gründen die Initative Inklusiver Arbeitsmarkt Alfter

Inklusion geht uns alle an. Nur vier Prozent aller Menschen mit Schwerbehinderung werden mit ihrer Behinderung geboren. Bei den anderen 96 Prozent tritt eine Schwerbehinderung erst ...

Inklusion geht uns alle an. Nur vier Prozent aller Menschen mit Schwerbehinderung werden mit ihrer Behinderung geboren. Bei den anderen 96 Prozent tritt eine Schwerbehinderung erst im Laufe des Lebens auf. Zum Glück gibt es für Schwerbehinderte und Arbeitgeber zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten. Gespräche mit Arbeitgebern zeigen aber immer wieder: Oft ist es sehr kompliziert und zeitaufwendig, die richtige Unterstützung zu finden.

Hier möchte die Initiative Inklusiver Arbeitsmarkt Alfter tätig werden und unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Rolf Schumacher ein über ehrenamtliche Arbeit getragenes Netzwerk aufbauen. Wir wollen Arbeitgeber und Arbeitsuchende mit den Institutionen vor Ort zusammenbringen und ihnen die Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen.
Auch in Alfterer Unternehmen ist Inklusion am Arbeitsplatz bereits selbstverständlich. So werden der Unternehmer Paul Faßbender und EDEKA Mohr aus Alfter sowie die Firmen 7×7 Finanz-Verwaltung, Lehmanns Gastronomie und die Deutsche Welle aus Bonn über ihre Erfahrungen berichten. Im Anschluss gibt es die Möglichkeiten Fragen zu klären oder Termine für Beratungsgespräche zu vereinbaren.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auf der Veranstaltung begrüßen können.

Gemeinsam den inklusiven Arbeitsmarkt voran bringen
Informationsveranstaltung für Arbeitgeber, Arbeitnehmer
und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger
Mittwoch, 16.9.2015, um 19:00 Uhr
Ratssaal der Gemeinde Alfter

Weitere Informationen bekommen Sie über die Internetseite der Initiative:

www.iia-alfter.de