Kommunalwahl 2014 – 10 Prozent Stimmenanteil und vierstärkste Kraft im Rat – FREIE WÄHLER Alfter legen weiter zu

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Die FREIEN WÄHLER Alfter sind als feste Größe in der Alfterer Kommunalpolitik bestätigt worden. Wir haben in fast allen Wahlbezirken zugelegt und sind mit 10% Stimmenanteil jetzt viertstärkste politische Kraft im Gemeinderat – in Alfter Ort sogar die zweitstärkste.

Das besonders starke Abschneiden der FREIEN WÄHLER in Alfter-Ort ist ein klares Votum gegen Hangbebauung und für Hochwasserschutz.

Der neue Gemeinderat wird 40 Sitze haben:

CDU 16
GRÜNE 8
SPD 7
FREIE WÄHLER Alfter 4
FDP 3
UWG 2

Ratsmehrheiten sind in verschiedenen Konstellationen denkbar. Wir werden sach- und zielorientiert nach Mehrheiten suchen um die drängenden Probleme zu lösen. Die Sanierung des verschuldeten Gemeindehaushaltes ist ein Schwerpunktziel. Wichtig ist es eine Mehrheit zur Freifläche im Bebauungsplan Birrekoven zu erwirken, wenn das Rechtsgutachten dazu positiv ausfällt und die Änderung des Flächennutzungsplanes am Kramersbruch jetzt voran zu bringen.