Gesamtschule Alfter: Schulleiterin gibt ungefähre Zahlen bekannt

Teilen0

Gesamtschule Alfter: Schulleiterin gibt ungefähre Zahlen bekannt

Kurz nach 12:00 Uhr gab Martina Borkenhagen, die Schulleiterin der Gesamtschule ungefähre Zahlen bekannt. Doch die Tendenz ist klar. Zwischen 88 und 92 Schüler aus Alfter haben ...

Kurz nach 12:00 Uhr gab Martina Borkenhagen, die Schulleiterin der Gesamtschule ungefähre Zahlen bekannt. Doch die Tendenz ist klar.

Zwischen 88 und 92 Schüler aus Alfter haben sich an der Gesamtschule angemedet.  Insgesamt, also Anmeldungen aus anderen Kommunen dazugerechnet, gibt es über 100 Anmeldungen an der Gesamtschule Alfter.

Frau Borkenhagen konnte weiter berichten: Mehr als 100 Schüler aus Alfter haben sich für einen Gesamtschulplatz entschieden, einige davon die sich in Alfter nicht angemeldet haben in Bornheim oder Bonn.

FREIE WÄHLER Alfter meinen: Der Bedarf für eine Gesamtschule ist gegeben. Es haben sich 100 Kinder in Alfter angemeldet und 100 Alfterer Kinder haben sich für einen Gesamtschulplatz entschieden. 

Jetzt entscheidet am Montag die Bezirksregierung, ob sie die Gesamtschule Alfter genehmigen wird.

FREIE WÄHLER Alfter halten es für notwendig, dass die Rot/GRÜNEN Bezirksregierung, anders als zu CDU Zeiten, den Bedarf für eine Gesamtschule Alfter erkennt und nicht an formalistischen Hürden scheitern lässt! Der Elternwille muss nach Jahren endlich ernst genommen werden.