ABI – Alfterer Bildungsinitiative: Starke Unterstützung für Gesamtschule | Nur noch 100 Anmeldungen nötig!

Die Gesamtschule Alfter bekommt weitere starke Unterstützung. Das Alfterer Unternehmerehepaar Paul und Margret Faßbender und die Gesamtschullehrerin Monika Traudisch haben die Alfterer Bildungsinitiative
ABI
ins Leben gerufen.

Die Bildungsinitiative sieht die einmalige Chance jetzt die Gesamtschule in Alfter zu bekommen. Dafür sollen die Eltern der jetzigen Viertklässler über die Vorzüge der Schule für Ihre Kinder informiert werden. Am 3. Dezember gibt es einen Tag der offenen Tür mit einem bunten Programm,  bei denen sich Eltern und Kinder die Schule schon einmal anschauen können.

Die Schule kann sich bereits jetzt auf breite Unterstützung in der Gemeinde freuen. Vertreter des Pfarrgemeinderates, des Jugendorchesters, des Gewerbevereins und vieler anderer Institutionen haben die Gründung der Schule begrüßt und Ideen zur Zusammenarbeit vorgetragen.

Es gibt weitere gute Nachrichten. Der Schulkonsens in NRW macht es möglich: Wenn sich 100 Kinder für die Gesamtschule anmelden, dann gibt es im Sommer endlich eine weiterführende Schule für alle Kinder in unserer Gemeinde. Die Information, dass 112 Anmeldungen nötig sind ist damit überholt.