Einzelhandel im Ortskern Alfter schützen – unser Antrag zeigt Erfolg

Teilen

Einzelhandel im Ortskern Alfter schützen – unser Antrag zeigt Erfolg

Die Grundversorgung in Alfter Ort ist gut. Das soll auch zukünftig so bleiben. Wichtig ist für die Ortschaft Alfter, dass kein Einzelhandel in der näheren Umgebung entsteht, der in ...

Die Grundversorgung in Alfter Ort ist gut. Das soll auch zukünftig so bleiben. Wichtig ist für die Ortschaft Alfter, dass kein Einzelhandel in der näheren Umgebung entsteht, der in Konkurenz zum Einzelhandel im Ortkern steht.

Bei der anstehenden Änderung des Bebauungsplanes Buschdorfer Weg -rund um die neue Alanuns Hochschule- war es nach Verwaltungsvorschlag allerdings möglich, dass dort Einzelhandel mit Verkaufsflächen von bis zu 800 qm entstehen kann.

Aufgrund unseres Antrages (s.u.) ist die Verwaltung um Bürgermeister Schumacher noch einmal tätig geworden und hat eine erfreuliche Nachbesserung vorgelegt. Schumacher positioniert mit dieser Änderung hier klar und ganz in unserem Sinne für den Schutz des Einzelhandels im Ortskern.

Damit ist Einzelhandel der in Konkurrenz zum Einzelhandel in den Ortkernen steht dort auch zukünftig nicht möglich.

 

Lesen Sie hier unseren Antrag: